Mein Leben und Werk

Ohne kreatives und abwechslungsreiches Tun ist das Leben doch recht langweilig.

Eintönigkeit ? auf Dauer ein großer Schrecken für mich.

Warum auch all den vielen schönen und spannenden Dingen der Welt entsagen?

Lieber erkunde ich Neues, probiere etwas aus, entdecke dabei neue Fähigkeiten und Fertigkeiten und genieße das Gefühl von Lebendigkeit.

Dies grenzt sich meist ein auf die Bereiche Handwerk und Kunst.

Aber auch der Umgang mit Menschen, die so unterschiedlich sind in ihrem Sein,

weckt regelmäßig mein Interesse an Psychologie und Soziologie und fordert mich persönlich und damit auch in meiner kreativen Arbeit heraus.

 

Mensch, Tier und Natur in Beziehung zueinander gesetzt sind Themen meiner bildnerischen und fotografischen Arbeit. Wahrnehmen mit dem Versuch nicht zu bewerten ist dabei die schwerste Aufgabe.

 

Filigranes Flechtwerk herzustellen entspannt mich.

Gleichzeitig  habe ich als Nebeneffekt darin eine Übung gefunden, um Gedanken besser neu verbinden und knüpfen zu können.

Auch eignen sich meine kreativen Schaffensprozesse um alte Knoten zu lösen und sich als kreativen Schöpfer in einer Welt zu erleben, die doch oft wenig Bewegungsspielraum lässt.

 

Da Malerei als Hobby mich wie die Fotografie ebenfall nie verlassen hat, sind mit der Zeit, aufgrund der Menge der Bilder und dem Drängen guter Freunde, einige Ausstellungen entstanden:

Ausstellungen/ künstlerische Arbeiten

Praxis Dynamik, Freiburg

ab 12/2018 (fortlaufend) Ausstellung

mit dem Titel "VERZWEIGT - eine Reise durch die Phantasie"

Vernissage 16.12.2018 

https://www.praxis-dynamik.de

 

S.U.S.I. Café, Freiburg

ab 12/2017 -03/2018 Ausstellung im Cafébereich - 7 neue Acrylbilder und 2 ältere

www.susi-projekt.de

 

Naturheilpraxis am Englerplatz, Freiburg

ab 09/2017 (fortlaufend) Ausstellung im Wartebereich - 3 schwarz/weiß Motive

 www.heilpraktikerin-scheubeck.de

www.heilpraktikerin-koppold.de

 

S.U.S.I. Café, Freiburg

07/2015 - 11/2015 Ausstellung - bunte Auswahl eigener alter und neuer Werke

www.susi-projekt.de

 

Restaurant elHaso, Freiburg

seit 12/2013 drei große hinterleuchtete Leinwandinstallationen als räumliche Mitgestaltung des veganen Restaurants

www.el-haso.de

 

Gasthaus zum Schiff, Freiburg

09/2012 - 10/2012 Kunstausstellung eigener Werke - Vielzahl von Skizzen/ Zeichnungen und großen mit Acryl bemalten Leinwänden

 

White-Rabbit-Club, Freiburg

07/2009 - 09/2009 Kunstausstellung eigener Werke mit dem Titel "Paarhufer"

www.white-rabbit-club.de

 

Das Ich oder Du. Spiegel im Spiegel.
Das Ich oder Du. Spiegel im Spiegel.