Schmuck

vor allem in Micro-Makramee-Technik

...Ohrringe über Colliers bis Sets sind auf den Unterseiten zu finden

Makramee-Technik
Nina_Salpius_Makramee_001

Makramee (macramee)  ist eine Knüpftechnik, die hierzulande normalerweise von Knüpfkünstler zu "Lehrling" meist auf der Straße weitergegeben wird.

Schon als Jugendliche habe ich hin und wieder Freundschaftsarmbänder geknotet, Socken gestrickt, Bälle gehäkelt...

Somit war mir der Umgang mit Schnüren und Fäden nicht neu. Im Sommer 2015 dann habe ich mir einen Traum erfüllt und mir endlich mit

Hilfe von Youtube diese tolle Technik selber beigebracht.

Hier stelle ich euch nun den entstandenen Schmuck vor.

Verwendet habe ich dafür gewachstes Polyestergarn, geschliffene Muscheln, Perlen, Halbedelsteine und Edelsteine wie z.B. Amethyst, Regenbogenobsidan, Dumortierit, Türkis und andere.